Sonntag, 30. Mai 2010

Guten Sonntag-Abend allerseits!

Na... wie gehts Euch so? Gutti? Fein! Mir auch!

Soll ich Euch noch was erzählen oder habts heute kein Intresse? Ach was, ich erzähl einfach, Ihr müsst ja nicht weiterlesen...

Also: Ich hab ja schon von dem Pfingstfest erzählt, nicht wahr? da gabs ja nicht nur die Challenge, nene! Da gab es auch drei Workshops. Bei einem gings um den Mariners Compass auf Quiltsmart (ich mag das Muster nicht), bei zweiten um das Wedding-Ring-Muster (allein das passende Schablonenset hätte über 60 Eus gekostet!) und der dritte Kurs drehte sich um das "Hexenkissen". Das ist ein Kissen aus Log-Cabins, wo man nicht auf Anhieb erkennt, wo die Schlußnaht sitzt.
Die hatten da vorsortierte Farb-Packungen und man konnte mit einem speziellen Lineal so ein Kissen nähen. Mir gefielen die Farb-Mischungen aber nicht. Ich durfte hoch in den Laden gehen und mir meine Sorte raussuchen... hach! Wühlen dürfen! Toll!
Ich also gekramt und gefunden. So sieht MEIN Kissen jetzt aus:




Und das allerdollste dadran ist jetzt: Als ich am nächsten Tag wieder dahinkam, hatten die Veranstalter dort MEINE Farbkombi so toll gefunden, dass sie auch ein paar Päckchen in dieser Farbstellung zusammengepackt haben...und die gingen weg wie warme Semmeln:


Ist das nicht schööön?
Aus purer Freude hab ich gleich noch son Ding dort genäht...



Nur noch die letzte Naht ist zu schließen...

Und heute? Ratet, was ich HEUTE gemacht hab! Rischdisch! Ein Kissen genäht. Die Stoffe dazu hat meine Tante in der Tombola bei besagten Pfingstdings gewonnen. Ich persönlich mag braun gar nit, aber wenn sie haben will, bitte! Ich bin ja nicht streitsüchtig, nicht... wer lacht da?


SO sieht das braune Kissendingsi aus:




So. Was weiß ich noch? Hm... Ach ja:

Manchmal muss es auch regnen. Sonst gäbe es keinen Regenbogen. Grade fotografiert:




Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und morgen erzähle ich Euch vielleicht von Brüderlein und Schwesterlein... mal sehen

Tschü mit ü

Allysonn

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ally,
das blaue Hexenkissen sieht ganz toll aus, das hat mir schon gefallen, als Du Deine Bilder vom Pfingstfest bei den QF in Deine Galerie gestellt hast. Das Kissen für Deine Tante gefällt mir auch sehr gut.
LG Viola

Sheramami hat gesagt…

Wunderschön, das Kissen, welches du fabriziert hast!
Und dein Blog gefällt mir auch!

renate g hat gesagt…

Hallo, das blaue Kissen finde ich besonders schön. Liebe Grüße, Renate