Sonntag, 13. Februar 2011

Sternle guggen

Uiuiui! Nun ists doch Abend geworden. Ich hab den ganzen Tag über, neben und um die Nähmaschine drumrumgehockt und die Zeit vergessen. Naja, is ja Sonntag, da darf man das.

Die heutige Näherei hab ich leider nicht fertig bekommen, aber ich zeig euch n bissi was von vorletztens und übergestern, okay?

Alles in allem gehören die folgenden Bilder zum Projekt "Pfingstdecke". Ihr erinnert euch? Das leuchtend bunte Dingens für die Pfingstaustellung? Ja? Okay!

Zuerst mal der Mittlere Stern. Er mißt von Zacke zu Zacke 85 cm und ist hier im Bild erstmal nur gelegt.
Es fehlt nämlich noch ein Stückchen in der Mitte und da muss ich einfach sehen, ob ich nochmal nen ähnlichen Stoff bekomme wie das kräftige Orange. Das reicht nämlich nicht... :(




















Das hier ist einer von vier weiteren Sternen für die Decke. Er misst von Zacke zu Zacke 33 Zentimeter. Die Farben täuschen ein bissel, das Blau im Stern ist das gleiche wie im großen Mittelstern. Es ist weder so dunkel wie im Bild oben, noch so knallig wie hier. Irgendwo dazwischen halt...








So, und hier Bild Nummer drei. Sieht gar nicht aus wie ein Stern, nicht wahr? Is ja auch keiner. Das hier ist ein Probeläppchen. Ich möchte meinen Stern gerne verzieren, mit Stickerei und Perlchen... und hab das noch nie vorher gemacht. Und eh ich die Sterne versaue, dacht ich: Probierstes halt mal aus. :D

Dieses Probestück bekommt noch eine besondere Aufgabe, aber erst, wenn der Pfingsstern fertig ist...


So, mehr hab ich grade nicht da. Wie gesagt, die nächsten Sterne sind noch nicht ganz fertig. Aber bald kann ich euch auch Nummer drei zeigen.

So. Ich geh jetzt mal die Stube bissel aufräumen, meine Nähorgie hat dort eine Heerschar Fussel auf den Plan gerufen. Weiß gar nicht, von wo die alle kommen :D

Gute Nacht und wilde Träume wünsch ich Euch

Allysonn

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Allison,

ich habe gerade deinen Block entdeckt...und dein oberer Stern stach mir dabei besonders ins Auge, der ist etwas ganz Besonderes...den Zweiten finde ich auch schön...und auch dein Titelbild, mit dem schönen Gesticktem , sind tolle Hingucker.

Herzlichen Gruß
Klaudia