Sonntag, 30. Dezember 2012

Sonntag, 30.12.2012

 Hallo, guten Tag!

Kurz, bevor das Jahr vorbei geht, möcht ich mich nochmal gemeldet haben: *MELD*

Zur Zeit bin ich eifrig (*hust*) am Nähen. Die Row-Robin-Runde neigt sich dem Ende zu, zwei "fremde" Stück hab ich noch (davon ist einer auch schon dreiviertel fertig), dann bekomme ich mein Sternenstück zurück. Darauf freu ich mich schon ganz dolle! Ich zeig Euch dann die gesammelte Pracht, okay? Nun ja, zumindest, das was ich hab fotografieren können...

Und damit das neue Jahr nicht völlig Nählos anfängt, hab ich hier mein Hand-Hexagon-Baby zu liegen und auch daran weitergestichelt (macht sich beim Fernsehen besser als das Maschienen-Gesurre). So sieht das jetzt bei mir aus.

Wer sich noch entschließt, dieses Muster nachzuarbeiten, findet die Anleitung hier: Grit's Life


Dieselbe besagte Grit hat im vorigen Jahr auch einen wunderschiggen Sternenquilt genäht, der nach der Anleitung von "Oh, my Stars!" gearbeitet ist. Grit wird diesen Quilt 2013 nochmal nähen mit blauen Sternen. Ich häng mich da einfach ganz frech hintendran. Mein Sternenstück wird "Batik-Sterne in Rot-Orange auf Himmelsblau" - hier könnt ihr die Stoffe meiner Wahl schon mal vorab beguggen:
Schön, oder?

Und, damit man auch mal was "Neues" lernt, will ich in die Klamottenschneiderei reinschnuppern. Diesen Stoff hab ich bei www.kunstundmarkt.com/ erstanden, das soll...

 ... zum Schluß dieses Shirt ergeben ( aus der Zeitschrift "Simplicity - Meine Nähmode (4/2012)). Naja... mal sehen!

So... nun genug für heute. Ich geh jetzt Mittagessen kochen und dann huschel ich mit Kerlchen in die Sauna.... mit Massage! Ein wirklich gelungener Jahresausklang, oder?


So, Tschü bis zum nächsten Jahr! Kommt gut rein!

Kommentare:

Trudi hat gesagt…

Na da hast du dir ja so einiges für das nächste Jahr vorgenommen!
Rutsch gut hinein und laß es dir gutgehen!!
Liebe Grüße
Trudi

Grit hat gesagt…

Liebe Allysonn,
also freut mich, dass Du immer wieder an Deinem schönen bunten Hexagonquilt"La Passion" weiter arbeitete ;-)
Und die Stoffe für Oh My Stars sehen sensationell aus. Der wird Hammer!!!!
Am 1.1.2013 gibt es den Post dazu.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
Grit