Samstag, 17. Januar 2015

Jetzt hab ich ihn!

... den Namen für meinen Gemstone-Quilt. Ein Quilt ohne Namen ist wie ein Mensch ohne Namen: Ein traurig Ding!

Und weil ich so kreativ nun auch nicht bin, dass mir dauernderweise etwas Neues einfällt, greif ich einfach schon Bewährtes auf:

DIE WELT IST BUNT

Klingt gut und trifft den Charakter des Quiltes ziemlich genau, finde ich. So. Und jetzt zeig ich Euch auch gleich, wovon ich die ganze Zeit rede. Der Gemstones-Quilt, der in der vorigen Woche auf meinem UFO-Kärtchen stand ist nun ziemlich fertig. "Nur noch" zusammennähen, muss ich ihn, aber die Blöckchen sind alle fertiggestellt und sortiert. Schaut:

 Ist doch bunt, oder? Na also!
Für die Rückseite bin ich mir noch nicht ganz einig, ob ich Quilt-as-you-go arbeite oder das Dingens im ganzen quilte. Diese Entscheidung hängt hauptsächlich von der Antwort meines Rückseiten-Stoff-Zulieferers ab. Der hat nämlich grade den einen Stoff nicht da und ich habe angefragt, ob er nachbestellbar wäre. Nun, warten wirs ab... Die bunte Gemstones-Welt bleibt derweile an der Designwand baumeln.

An die zweite (an der vorher die blauen Diamanten hingen), hängt nun schon der nächste Quilt. Das Kärtchen hat es vorgegeben, mal sehen, was diese Woche (also ab morgen, nech wahr) alles so abgeht...



Ich werde für heute noch ein paar Gemstones zusammennähen, immer in Qayg-Größe. Für den Fall des Falles der Fälle...

Euch allen in Bloggerland gute Nacht und bunte Träume!


Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Dein bunter Quilt wird wunderschön ... wenn ich nicht schon tausende Projekte hätte ... der wäre etwas für mich. deine Herzen gefallen mir auch gut ... aber bunt finde ich besser ;-) .

LG Grit

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen,
die Welt ist bunt und dein Quilt sieht sagenhaft aus. Was für ein schönes Teil. Toll, dass dieses UFO aus der Versenkung geholt wurde. Liebe Grüße - Andrea