Sonntag, 27. August 2017

Töpfermarkt im Schloßhof Riesa

So, erschreckt mal nicht! Heut gibts was ungenadeltes auf die Augen.

Ich war ja heute aufm Stadtfest in Riesa (das ist ne "große" Stadt *hust* nahebei). Eigentlich wollt ich nur auf den Töpfermarkt, aber da die Busse derat dämlich fahren, war ich quasi gezwungen, fast das komplette Stadt-Fest-Meilchen abzulaatschen. Ich hätt ja kein Problem damit, aber ich hatte Mama dabei, die mit ihren 75 Jahren nicht mehr ganz so gut laufen kann...

Aaaalso haben wir uns durch etwa 2 Kilometer Fress- und Inder-mit-Taschen-Buden gekämpft und die durchaus erfreuliche Erkenntnis gewonnen, dass das Stadtfest absolut nicht nur Säufer und Assis hervorlockt (das war die Meinung einer Kollegin). Es waren jede Menge junge Familien, mittelalte Päärchen und auch alte Ommis und Oppis unterwegs, die in keinster Weise einen asozialen Eindruck machten... und das an den Bierbuden ein paar Herren saßen, die Bier tranken, war bei dem Wetter durchaus einzusehen. Jedenfalls ne sehr freundliche frische Athmosphäre...

Der Töpfermarkt (wo wir eigentlich (nur) hinwollten) lag genau am andren Ende der Festmeile. Schön idyllisch im Schloßhof gelegen und durchaus bunt und sehenswert:



Was ich besonders schön fand, dass die Keramik-Büdchen alle durchweg "anders" aussahen. Jeder Werkstatt konnte man ihren Stil ansehen. Auf Märkten, die ich sonst so kenne, herrscht auch da ziemlicher Einheitsbrei, leider. Schaut Euch einfach um:









Ist das nicht ne Pracht, hm? Es gab an jedem Stand etwas, was mir gefallen hätte. Dummerweise ist das Platzangebot in meiner Wohnung arg begrenzt, so dass ich schweren Herzens gar nix gekauft habe...

Was ich allerdings mitgenommen habe ist ein Flyer von Stand mit dem roten Geschirr. Die Frau gibt nämlich Kurse und ich denke, ich könnt mir einen gönnen... Ich hab noch 7 unverplante Urläubser dies Jahr! (*freu kicher*)...

So, ich schau mal, ob ich noch was genadelt bekomme. Wenn ja, zeig ich Euch das dann morgen. Noch nen wunderschönen Sonntag Abend wünscht Euch


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, lach, ich hätte dringend einen windschiefen Pilz kaufen müssen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.