Montag, 1. Januar 2018

Hallo, Neues Jahr!

Und auch Euch, liebe Leser, ein fröhliches Hallo im Neuen Jahr! Seid Ihr gut reingekommen? Wie siehts aus mit den Plänen und Vorhaben? Ihr wißt schon, dass Neujahrsvorhaben im Schnitt eine Lebensdauer von 10 Tagen haben, ja? Danach kehrt der Alltag wieder ein und alles wird anders... oder halt auch nicht.

Und deshalb nehm ich mir gar nix vor. 's kütt wies kütt, würde der Kölner jetzt sagen (nein, ich bin keiner!) Ich lass es laufen, wies letztes Jahr zum Ende hin eh schon lief, das gefiel mir ganz gut.

So... und weil sich nix ändert, ändre ich mal kurz meine Reihenfolge der UFO-Bearbeitung (ja, das kann ich immer gut!) Die braunen Uhren leg ich erstmal auf Eis (und befördere sie damit in den Rang eines "Echten UFOs mit Liegegarantie" *hust*) und widme mich meinen "Pfützen".

Ja, Ihr habt richtig gehört: Ich hab Pfützen an der Designwand hängen. Seit April 2015, um genau zu sein. Und damit definitiv zu lange! Und wenn ich die jetzt unverarbeitet abnehme, weiß ich nicht, wann sie das nächste Mal ans Licht kommen werden. Deshalb: Was hängt, wird fertiggemacht. Klingt wie im Wilden Westen, wah?

Also: die "Pfützchen". Der Begriff ist ein Kürzel aus dem geplanten Quilttitel: "Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich die Welt". Ich hatte den Grundblock "Porthole" in weiß und blau gesehen und es erinnerte mich sehr stark an Wasserpfützen... leider ist meine bunte Version nur noch wenig pfützen-ähnlich. Deshalb kanns sein, dass der Quilt im Ende doch einen anderen Titel bekommt. Mal sehen...  Aber nun die Fotos vom Startpunkt und von einem der Blöcke...




Waaaahnsinnig spannend, gell? *gähn*

Ich geh jetzt betten, denn morgen früh ist echt wieder Alltag, so richtig fies mit Weckerklingeln, aufstehen-müssen und Auf-Arbeit-geh-Stress... *hach mennö*

2 Kommentare:

  1. Hallo Allysonn,
    nun ja, wenn du's nicht erwähnt hättest.. Ich hätte dann bunte Flecken statt Pfützen gesehen. Gefällt mir, egal wie du's nennst!
    Jepp, und porgen gehe ich auch wieder knechten.
    Einen guten Start wünsche ich
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt und ob sich der Name noch ändert. Ich wünsche dir einen guten Start, ich muss erst Mittwoch wieder los.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.