Dienstag, 11. März 2014

Die Marle wars...

Die Marle hat ein Nähkränzchen gegründet! Und dort näht sie nun mit andren Nadel-Freundinnen an NewYorkBeauties herum. An und für sich kein Problem für mich. Dachte ich zumindest.
Ich finde NYBs durchaus intressant, aber die damit übliche Quiltanordnung ist mir persönlich...hm, wie sag ich das jetzt? - zu üblich halt. Deshalb brauch ich "die Dinger" für mich nicht nähen. Dachte ich, wie gesagt bis vor kurzem.

Dann fiel mir beim Quilties guggen im Netz der Name Jean Wells in die Pfötchen und neugierig, wie Allysonns nun mal sind (nein, dafür kann ich nix, ich bin so!), hab ich mir deren Quilties angesehen. Und da dachte ich: Huch! Schick! Haben wöll! Und (ihr ahnt es sicher): Es sind NewYorkBeauties...

Hier könnt Ihr mal guggen, was ich meine: Der erste oben!

Also hab ich angefangen, einen Beauty zu Übungszwecken zu nähen. Eigentlich hab ich schon mal, aber vor den Rundungen gruselts mich dennoch immer wieder. Deshalb hat mein aktuelles Schönheitchen auch noch keine. Und, weil ich grad keinen passenden "Grüne-Wiese"-Stoff hab (Gute Ausrede, hey?) Schaut mal, hat schon mal was, oder?


Das Muster hab ich von dieser Seite von Ula Lenz. Sie stellt da mehrere frei zum Download. Ich möchte Euch hiermit eindringlichst warnen. Schaut NICHT auf die verlinkten Seiten. Sie sind hochgradig ansteckend und werden euren Schlaf-Wach-Rhythmus drastisch nach "Wach-und-Nähen" verschieben... Also: Ihr seid gewarnt! Sagt nicht, Ihr hättet es nicht gewußt!

Ich geh jetzt von Blumenwiesen träumen... (Und gugge nebenbei mal nach passenden Hintergrundstöffelchen)

Gute Nacht (auch wenns noch früh ist heut)


Kommentare:

Marle hat gesagt…

Hihihi, biste also doch schwach geworden, liebe Allysonn?!
Ja, der Schönheit der New York Beauties kann frau leicht erliegen...
Der Wedding Garden von Jean Wells sieht fantastisch au und Dein NYB sieht auch schon sehr schön aus. Die Farben gefallen mir.
Dann bist Du jetzt ja eigentlich reif für unser NYB-Nähkränzchen, was meinst Du?
Herzliche Grüße
Marle

Claudia hat gesagt…

Oh weh, hätte ich bloß nicht bei Dir reingeschaut.

Mir geht es mit den NYB wie Dir. Nun habe ich die Ideen mal gepinnt und lasse es mal wirken.

Gruß, Claudia