Sonntag, 9. März 2014

Sonntag, 09.03.2014


So! Ich habs nicht lassen können! Eigentlich wollt ich ja den Sonntag faul ausklingen lassen, aber es geht irgendwie nicht...

Ich hab Euch ja vorhin die Katze gezeigt. Die gehört mit drei andren Motiven zusammen:





Schick, nicht? Daraus sollte sich doch ein knuffiger Kinderquilt fertigen lassen. Schnell auseinandergebizzelt (auf dem Paneel sind die Motive je dreimal), ein paar pastellige Dimples aus der Tüte gefischt und so steht das nun im Raum, beziehungsweise es liegt.



Und wenn wir grad so schön im Plan-Wahn sind, gibts auch gleich noch einen primitiven Entwurf dazu. Schlicht gestrickt mit Paintbrush, aber in etwa ergibt sich schon das Bild, das mir vorschwebt:

Na? Geht so, oder? Das Türkis im Entwurf ist eigentlich der ganz rechts liegende Blauton auf dem vorhergehenden Bild. Mein Paint kann kein klares Blau. Meist jedenfalls nicht.Das dunkle Lila in der Farbreihe fällt raus...


So. Mehr pätschiges mach ich heute nicht. Ich hab die Faxen digge! Ich räum jetzt weg und hole mir was zum Häkeln oder Sticken oder Stricken oder.... oder doch noch schnell zuschneiden? Hach! Immer diese Entscheidungen!







Einen wundervollen Sonntagabend wünsch ich Euch! Tschü mit ü und Tschau mit au!


Keine Kommentare: