Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Jahres-Anfangs-UFO-Post

Hallo, guten Abend!

Für eines der von mir heimgesu... äh besuchten Foren habe ich mal ganz spontan eine UFO-Liste erstellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle erwischt habe, aber wenn mir noch welche begegnen, reiche ich die einfach nach.

Hier ist sie:

Patchwork:
- Blaue Diamanten (quilten, bindingen)
- "I can hear your heartbeat" (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Gute Nacht, mein Schatz" - Arcansas Crossroads (fertignähen)
- Gypys wife (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- Gemstones bunt (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- "New light trough old windows" - Lasagne braun (Sterne applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" - Lasagne gelb/orange (Blüten applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Yellow brick road" - Steinlasagne (applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Blue Lagoon" - blaugrüne Lasagne (Ranken applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Oder sind die Sterne nur Nadelstiche im Mantel der Nacht?" - Sternensampler (Rand dran, sandwichen, quilten, bindingen)
- Allys Sampler (mehrere Blöckchen nähen, komponieren, sandwichen, quilten, bindingen)
- La Passion groß - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- "Guten Morgen, Jane!" - ein Dear-Jane-Tuch - Lieselei (Blöckchen nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- La Passion klein - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- Rosensterne - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- Zwei Tischläufer in french braid (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- 6 Platzdeckchen (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)
- Bargello Kissen
- "Starfieldsimulation" (BeeSwap PUQ)
- Sampler der PuQ
- Hexamania-Hexies
- "Reise zum Stern"
- "Remember the colours"
- Spiderweb
- Wonky Houses

Stickerei:
- Cirque des Cercles - Blaue Kreise (Kreuzstich)
- Secret Garden (Michael Powell) (Kreuzstich)

Strickdinger:
- Falkenfedern im Schnee (Tuch mit verkürzten Reihen)
- Socken fürn Kerl (ein Sock fehlt komplett)
- Tuch Ally's Dreams

Häkeln:
- Amigurumi-Esel Rodriguez (Bauch, Beine, Po) 


Um der Herde wenigstens etwas Herre zu werden, habe ich mir einen ausgeklügelten Plan ausgetüftelt... Mal sehen, ob es was bringt! Ich habe kleine Karteikärtchen gemacht und auf jede eines der UFOs draufgeschrieben. Jeden Sonntag wird ein Kärtchen gezogen und dieses UFO wird dann in der kommenden Woche bearbeitet. Auf zwei der Kärtchen (auf die freu ich mich besonders) steht auch drauf: "Beginne etwas Neues!" Ich kann ja meine UFO-Liste nicht so einfach leermachen, ich muss ja nachfüllen! -.- 
Bin ja gespannt, ob das klappt.

Der Diamantenquilt (ganz oberste Reihe) ist übrigens "schon" fertig geheftet und harret nun geduldig (wie kann er auch anders) darauf, dass ich mit Quilten beginne... Denn man tau, nech!

Kommentare:

Trudi Patch hat gesagt…

Ja, liebe Alysson, deine Liste kann sich sehen lassen.... dann bin ich aber mal gespannt, wie das mit den Kärtchen klappt!
Dein Diamant gefällt mir ganz außerordentlich gut! Wo gibt es denn dazu das Muster?
Liebe Grüße
Trudi

Allysonn hat gesagt…

Danke sehr, Trudi!

Das Muster besteht ursprünglich aus bunten Webkanten, frag doch mal Tante Google nach "Zinger quilt".

Ich habe einfach nur die Webkanten durch blaue Streifen in strenger Farbordnung getauscht. Und heraus kam dieser Diamantenquilt...

Marle hat gesagt…

Hallo Allyson,
Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen! Ich wünsche Dir ein kreatives und stichelfreudiges jahr!
LG
Marle