Sonntag, 20. August 2017

Ein Stich, kein Stich...

... irgendwie komm ich grad nicht voran. Irgendwer bummelt hier, ich weiß noch nicht, wer das ist, aber das krieg ich schon noch raus.

Ich habe heute das mittlere Hexagon für den Millefiore (= Tausend Blüten (ital.)) fertiggenäht, dann hab ich Stunden um Stunden gesessen und Stöffchen "anprobiert". Es hat echt lang gedauert, ehe ich mich entschieden hatte... dann hab ich die ersten zwei Teile für das erste Hexa der ersten Runde genäht...

So schaut die Ausbeute aus... mager, gell? Und das allerschlimmste daran ist: Ich bin nicht zufrieden. Ich finde, das Rosa ist zu hell... oder die Mitte zu dunkel. Oder beides.
Jedenfalls hab ich das Stoffeschnibbeln erstmal abgebrochen, Fotos gemacht und eine Fotomontage erstellt... Sagt selbst: Die Mitte ist doch viel zu dunkel, oder?


Ich geh jetzt erstmal grübeln (und werd darüber wahrscheinlich einpennen, wie ich mich kenne).

Also wünsch ich Euch ne gute Nacht und nen tollen Start in die neue Woche!





5 Kommentare:

  1. ja, also ehrlich gesagt finde ich die Mitte zu diesem Stöffchen auch etwas dunkel. Aber es wäre interessant zu wissen, was für andere Stoffe du dazu noch geplant hast....
    Dir auch einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ähm... ich habe gar nicht geplant... ich mach einfach Schritt für Schritt... *hüstel*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, es kommt darauf an, welche Stoffe du noch wählst. Ich persönlich habe oft das Problem, dass ich nicht genügend Kontrast habe. Ist oft auch nicht gerade prickelnd. Auf jeden Fall wird es schön. Du hast die Stoffe perfekt zugeschnitten. Dadurch bekommt es einen besonderen Reiz.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Mitte für diese Rosette auch zu dunkel. Wie wäre es mit einem orange oder hellblau?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.