Sonntag, 12. November 2017

Immer wieder Sonntags...

... oder zumindest ziemlich oft gibts hier ein Posting zum Stand der Dinge.

Zuerstemal hab ich Mamas Vogelhäuselein fertig. Ich hoffe, Mama geht mit mir in der Definition von DEZENT einigermaßen mit... Wenn nicht, hab ich ein Problem. Und ein Vogelhaus...


Dann hab ich im Zuge der "Mama möcht was Stricken" Suchaktion ein Uralt-UFO rausgekramt. Erich von Dänicken hätte seine Freude dran. Ein angefangenes "Heidetuch" lungerte in den Tiefen meines Schrankes rum. In einer halbzerfallenen Plastetüte... Hab ich echt noch nie gesehen, eine Plastetüte, die vom Hinguggen zerbröselt. -.-
An dem Heidetuch musste n bissel was getrennt werden, eine der Wollen war unterirdisch in der Qualität. Mama war so nett (ich trenn nicht gerne Gestricktes). Aber ich habe noch ein paar Reihen draufgesetzt. Es sieht jetzt so aus:

Ist doch schön bunt, nicht wahr?

Mein eigentliches Strickprojekt, der Zick-Zack-Schal hat deshalb nicht so viel Zuwachs bekommen, wies hätte sein können. Komischerweise schaff ich am Heidetuch mehr Reihen als am Zicki... obwohls sehr viel mehr Maschen pro Reihe hat inzwischen... Bin ein bissle ratlos deswegen.
Aber egal, ein paar Maschies hab ich ja geschafft: Der hellblaue dünne Faden zeigt den Stand von letzten Sonntag an:


Mehr hab ich diese Woche nicht geschafft, ich war faulig... Wollen hätt ich ja gewollt. Kennt Ihr den Spruch:

WOLLEN IST WIE MACHEN,
NUR FAULER!

 Find ich richtig gut! Fühl ich mich so angesprochen. Ich will ja auch oft... o.-

Nächste Woche wird wohl handarbeitlich wenig, ich bin ständig irgendwo unterwegs. Und am Wochenende (Juhu ich freu mich!) ist endlich der langersehnte Quiltkurs bei Frau Fette.
Sagte ich schon, dass ich mich da tierisch drauf freu? So mit Loch in Mütze und so?

Ich geh jetzt ins Bettchen, weil Wecker in der früh oft hämisch und gemein sind. Die klingeln nämlich! Böse das!

Gute Nacht und einen tollen Wochenstart wünsch ich Euch allen!

 
 

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Oh liebe Allysonn,
das Vogelhaus ist so schön. Beim Stricken immer schön tapfer dran bleiben.
Winkegrüße Larissa

sachsenrose hat gesagt…

Hallo Allyson, hihi...es ist so lustig bei Dir. Das Vogelhäuschn kann man dezent nennen. Dass eine Plastiktüte vom Hingucken zerbröselt, habe ich auch noch nie erlebt. Die müsste also schon ein paar Jährchen...oder Du hast ne NMaus im Schrank. Guck mal genau nach. Dein Zickzack-Schal gefällt mir ausgesprochen guhut. Hab viel Spaß beim workshop.
Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥