Sonntag, 8. April 2018

Was lange dauert...

... wird auch irgendwann ein Block. Zwei Stücke davon hab ich in den letzten Wochen gewerkelt. Ist nicht viel, ich weiß, aber wenn man immer wieder Aua-Pausen machen muss (und sowieso nicht wirklich schnell ist), dann kann das schon dauern.

Die zwei Blöckchen gehören in den Bee-Swap der Hobbyschneiderin und gehen an Kiki. Sie hat sich das Thema "Essen und Trinken" ausgesucht und darum gebeten, kein bis gar kein ROT ins Blöckchen zu tun, weil das bei ihr nicht reinpasst.

Als erstes hatte ich schön klassisch, schlicht und simpel eine Suppentasse entworfen. Ich hab dieses (Henkel-)Modell mal auf einem Markt gesehen, aber nur einmal... und selbst im Netz hab ichs nicht wiedergefunden...

Na? Seht Ihr auch, was ich sehe? Richtig! Das Ding ist zu klein für das vorgegbene Blöckchenmaß... *grmbl* Aber vielleicht braucht Kiki ja einen Block, wo sie sich mit dem Quilting austoben kann. Oder einen für hinten, fürs Label. Da passt noch massig Schrift drauf.... Ich schicks ihr auf jeden Fall mit.

Als ich den Fehler bemerkte, hab ich sofort einen neuen Block gearbeitet. Keine Suppentasse diesmal. Sondern eine Tee-Kanne (versucht japan-style)... nun ja, die Platzaufteilung ist besser und das Grundtuch auch intressanter. Aber richtig häppieh bin ich mit dem Stück nicht... aber ich bin eh schon zu spät und ich möchte mein Aua nicht als Ausrede nutzen, gar nicht zu "liefern". Immerhin waren alle Neun-Patscher ja pünktlich bei mir.


Deshalb gehen jetzt Kanne und Tässchen auf Reisen.


 Apropos Nine-Patches: Unser Bienenvolk hat noch einen Nachzügler aufgenommen und das fleißige Bienchen hat sofort die NinePatches für die Januarkönigin (das bin ich!) eingereicht. Schaut mal:



Ich werd jetzt noch planenderweise die Blöckchen für den April durchdenken. Klassische Blocks in warmen Farben waren gewünscht... denn man tau!

Euch ne gute Nacht und wilde Träume!



1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

Hey Allysonn, nicht so kritisch. Deine Suppentasse ist todschick. Vielleicht appliziert die Empängerin noch einen Löffel oder eine Kelle dazu. Mach dir keinen Kopf die Suppentasse ist total schön. Die Kaffeekanne sieht auch prima aus.
Hoffentlich kannst du bald ohne Schmerzen Handarbeiten. Gute Besserung weiterhin.
Winkegrüße Larissa