Freitag, 3. Mai 2024

Kieselchen und Kniedecken

 ... sind heut Thema. Beides schon gut abgelagerte Arbeiten, aber zeigewürdig.


Die Bachkiesel waren mal eine "schnelle Nummer" zwischendurch und ich habe echt nur vier Farben benutzt: Schwarz und weiß und gelb und blau... Man ahnt nicht, was mit einer so eingeschränkten Palette alles so möglich ist.

Die Leinwand ist 15 mal 15 cm groß und ich habe mit Acryl gearbeitet



Als zweites zeig ich Euch noch ein paar Kniedecken, die ich für eine caritative Geschichte gestrickelt habe... nein, moment. Das ist nicht ganz korrekt. ICH habe eine Decke gestrickt. Diese hier:


Diese Decke sollte marmoriert aussehen... ich hab sie mal "Bauchspeck" getauft... 


Diese zwei hier hat meine Mama gefertigt. Das Muster ist das Zick-Zack-Muster, was ich schon in den Schals verarbeitet hatte (damals, als mer no jung g'wesen sin). Die grüne und die rote Welle:


 
Die Zick-Zack-Schals zeig ich euch morgen, da muss ich erst nach den Bilder buddeln...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.